Treffpunkt für junge Familien
Home
 

Ein Vormittag bei der Feuerwehr

Am 8. April 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Gutau gemeinsam mit dem Eltern-Kind-Treff Wirbelwind einen „Vormittag bei der Feuerwehr“. Viele Kinder und deren Eltern schnupperten in die Welt der Feuerwehr hinein. Angefangen vom Spritzen mit der Kübelspritze, Arbeiten mit Schere und Spreitzer über Florianstation bis hin zur Bekleidung wurde alles besichtigt. Leider konnte aufgrund des schlechten Wetters nicht wie geplant am Trainingsparcour der Feuerwehrjugend herumgetobt werden, sondern musste das Programm nach drinnen verlegt werden. Highlight für die Kids war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Zur Stärkung bekamen alle dann noch eine kleine Jause und Getränke.

Es war für alle ein gelungener Vormittag und die Feuerwehr Gutau freute sich sehr über das große Interesse an ihrer Arbeit.

 

DSC00171 DSC00192 DSC00224DSC00210 DSC00205DSC00233

Off 

12. April 2017 This post was written by Categories: AktuellesRückblick Comments are off for this post


Top